Als feministisches Kollektiv aus Halle wollen wir nicht nur weibliche* DJs miteinander vernetzen, sondern uns öffentlich auch für mehr Diversität und die Repräsentation von Frauen* an den Plattentellern einsetzen. Wir wollen das Selbstverständnis der Szene hinterfragen und Frauen* dazu motivieren, sich den normativen Gegebenheiten entgegenzustellen und selbst aufzulegen.
In einer offenen Gesprächsrunde, die im Rahmen der Veranstaltungsreihe „lücken_los – feministisch fragen, lernen, handeln“ vom Sowas e.V. organisiert und durchgeführt wird, wollen wir über die Erreichung dieser Ziele und das Problem cis-männlicher Dominanz in der Clubkultur reden und diskutieren. Deine eigenen Gedanken und Erfahrungen zum Thema sind herzlich willkommen.
Für djversity! wird Franz vor Ort sein:
Franziska Stübgen ist beruflich als „die Franz“ als selbständige Grafikerin tätig, engagiert sich bei Radio CORAX und dem hr.fleischer e.V. am Reileck. Sie schätzt Musik – besonders, wenn sie in Vinyl gepresst wurde – und mischt diese gern unter dem Namen Lea Legrand zusammen. Um nicht weiter eine von wenigen weiblichen* DJs zu sein, die in der Clubkultur von Halle präsent sind/waren, wurde sie Gründungsmitglied von djversity.
Die Veranstaltung findet als Videokonferenz über Big Blue Button statt. Die Moderation lässt dich kurz vor der Veranstaltung eintreten. Sollte das nicht klappen, lade die Seite kurz vor Beginn nochmal neu.
Link zur Teilnahme