Für den 20. Juli 2019 hatte die „Identitäre Bewegung“ in Halle einen Aufmarsch unter dem Motto „Es bleibt unsere Heimat — Europa verteidigen“ angekündigt. Viele Initiativen, Vereine und Menschen, die etwas gegen die „IB“ haben, riefen zu Gegendemonstrationen auf.

Unter dem Motto „Niemals wieder Heimatlieder“ haben auch wir uns an den Protesten beteiligt und zwei DJs aus unserem Kollektiv durften die Demonstrationen musikalisch unterstützen.

Wir sind immer noch überwältigt, wie viele Menschen ein klares Zeichen gegen rechts gesetzt und in Halle demonstriert haben.

DANKE an alle, die am 20. Juli mit demonstriert haben! DANKE Radio Corax für die begleitende Berichterstattung sowie den Korrespondent*innen, die in der Stadt unterwegs waren, um das möglich zu machen! Und DANKE an alle, die den Protest und die Demo organisiert haben! Es war uns eine große Freude, an den Protesten beteiligt zu sein!